Dr. Bönning Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Branche:
Rechtsberatung

Firmenstandort:
Markgrafenstraße 16, 79312 Emmendingen

Anzahl der Mitarbeiter:
7

Unternehmenswebsite:
www.kanzlei-boenning.de

Unternehmensportrait:
Unsere Kanzlei berät und vertritt seit mehr als 20 Jahren sowohl Firmen als auch Privatpersonen im Bereich des Bau-, Energie-, Immobilien- und Verwaltungsrechts.
Insbesondere im Rechtsgebiet der Erneuerbaren Energien wie Photovoltaik (Ernergiegewinnung durch Sonnenkraft) vertreten wir bundesweit Mandanten.
Du suchst eine Ausbildung mit Zukunft? Dann bist du bei uns nicht nur richtig, weil die Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten/zum Rechtsanwaltsfachangestellten ein krisensicherer Beruf ist, sondern auch weil du mit uns aktiv die Klimawende gestalten kannst. Wir sorgen dafür, dass der Strom aus erneuerbaren Energiequellen fließt, die Energiewende gelingen kann und Recht und Gerechtigkeit umgesetzt werden.

Unsere Ausbildungsberufe:

Als rechte Hand der Anwältin sorgst du für einen reibungslosen Ablauf des Kanzleialltags und bist Mittendrin in spannenden Fällen und umgeben von Gesetzen und Paragraphen!
Neben dem Kontakt mit unseren MandantInnen gehört auch das selbständige Schreiben von Schriftsätzen und Briefen an gegnerische Anwälte, das Gericht oder die Mandanten zu deinen Aufgaben.

Damit hast du eine große Verantwortung!

Die Kanzlei Dr. Bönning pflegt ein gemeinschaftliches und nettes Miteinander. Neben netten KollegInnen erwartet dich bei uns eine Chefin, die dir zuhört und dich bei deinem beruflichen Werdegang bestmöglichst unterstützt! Denn eine Anwaltskanzlei ist nur so gut, wie ihre MitarbeiterInnen es sind!

Bewirb dich und werde teil unseres Teams!

Bewerbungsinformationen:

Ansprechpartner:
Frau Dr. Christina Bönning-Huber
07641 958 2 958
info@kanzlei-boenning.de