BARMER

05-12-_2017_08-18-58

Branche:
Gesetzliche Krankenkasse

Firmenstandort:
Westend 12-14
79312 Emmendingen

Anzahl der Mitarbeitenden:
10 am Standort Emmendingen
15.000 bundesweit

Unternehmenswebsite:
www.barmer.de

www.barmer.de/meinweg

Unternehmensporträt:

Wir lieben es, für Menschen da zu sein. Ob im Kontakt mit unseren Versicherten oder
hinter den Kulissen. Deshalb haben wir auch einen klaren Anspruch an uns:

Die beste Krankenkasse Deutschlands zu sein.

Unsere Ausbildungsberufe:

 

barmer_johanna

Johanna: Kauffrau im Gesundheitswesen

Das Thema Gesundheit hat mich schon immer interessiert, deshalb wollte ich meine Ausbildung gern bei einer Krankenkasse machen. Bei der Barmer waren alle einfach total nett und hilfsbereit. Besonders an meiner Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen sind die abwechslungsreichen Aufgaben: Von Ausbildungsmessen und Gesundheitstagen in anderen Firmen, über Hausbesuche bei potenziellen Versicherten bis hin zur Kundenberatung in der Geschäftsstelle. Nach der Ausbildung könnte ich mir vorstellen, im Betrieblichen Gesundheitsmanagement zu arbeiten. Daran macht mir vor allem der Umgang mit Menschen Spaß. Etwas für ihre Gesundheit zu tun, ist das schönste an meinen Aufgaben. Ich kann mir auch vorstellen, nach der Ausbildung ein Studium dranzuhängen. Bei der Barmer gibt es unterschiedliche Möglichkeiten auch neben dem Beruf zu studieren.

Bewerbungsinformationen:

Ansprechpartner:
Herr Philipp Knappe
Tel.: 07641 9343552
E-Mail: philipp.knappe@barmer.de

Postadresse:
BARMER
Westend 12-14
79312 Emmendingen